Gaurundenwettkämpfe der Turnerinnen

Turnen | 21.04.2018

AS - Beim ersten Durchgang der diesjährigen  Gaurundenwettkämpfe der Turnerinnen in Wiesbaden waren zwei Mannschaften der Turngemeinde Hochheim am Start.

Zunächst begannen die Turnerinnen der Jahrgänge 2006-2008 am Vormittag im Wettkampf P4-5. Krankheitsbedingt mußten die Turnerinnen mit einer Turnerin weniger antreten, was allen Turnerinnen höchste Konzentration abverlangte, denn je Gerät gab es nur eine Turnerin, die pausieren konnte. Trotz einer stickig-schwülen Halle und langen Wartezeiten an den einzelnen Geräten, was durch die mit 4 Kampfrichtern besetzten Wertungsgerichte bedingt war, behielten die Mädchen ihre Konzentration und turnten ihre Übungen ohne große Patzer durch.

So konnten sich die 5 Turnerinnen am Schluß über einen erfreulichen 4. Rang von 16 teilnehmenden Mannschaften freuen.  Vielleicht gelingt es der Mannschaft, sich im 2. Durchgang mit voller Besetzung auf einen Treppchenplatz vorzuturnen.

Am Nachmittag waren die Turnerinnen der Jahrgänge 2009 und 2010 an der Reihe. Bereits bei den Gau-Einzelmeisterschaften im März hatte diese Riege sehr gute Ergebnisse eingefahren, so daß die Erwartungen an die Mannschaft sehr hoch waren. Gleich am Sprung, dem ersten Gerät, konnte die Mannschaft mit guten Leistungen aufwarten. Dennoch waren die Wertungen der Kampfrichter etwas zurückhaltend. Davon unbeeindruckt verlief allerdings der restliche Wettkampf durch weg hochklassig. Vor allem am Boden freuten sich die Trainer über sauber geturnte Übungen.

Das Resultat spricht für sich, die Mannschaft landete zum Schluß des ersten Durchgangs ganz oben und hat nun die Aufgabe, den Vorsprung im August gegenüber den weiteren 10 Mannschaften zu verteidigen

 20180423 bild3 800                              l

Foto (Ana Ortmann) Mannschaft Jg. 2009/2010: Sophie Pönitz, Marie Vetter, Josephine Mich, Loretta Landgraf, Lucia Ortmann, Greta Volkmann (vlnr)

20180423 bild4

Foto der Mannschaft 2006-2008:
Foto (A. Stichel) (vlnr,vonu) Malin Singer, Fanclub Annelie Singer, Joanna Trees, Charlotte Vorlkmann, Lotta Schiffer, Liselotte Ullner