Turner können auch paddeln ...

Turnen | 1.9.2018

AS - Nachdem sich die Turnabteilung vor 2 Wochen bei der Wochenend-Paddel-Tour eingepaddelt hatte, wurde die Idee aus der Taufe gehoben,

doch mal ein Mixed-Boot für den Hochheimer Gaudi-Cup des Kanuvereins zu melden. Spontan war ein Team zusammengewürfelt worden, dass sich gutgelaunt am Samstag Vormittag auf dem herrlichen Gelände am Main auf die Plätze im 10er Kanadier verteilte.

20180901 bild1 200  

Bild: AS, VLNR Anja Stichel, Martin Ullner, Sven Naroska, Christoph Ortmann,Silke Butz, Anna Ortmann, Klemens Köhler, Michaela Röhrig, Maja Lütters (Helge Lütters und Yvonne Mielecke aus dem Team fehlen auf dem Bild).

Mit wenig hohen Erwartungen gestartet, stellt man schnell fest, dass man offensichtlich eine ganz schlagkräftige Truppe gebildet hatte, so wurde jedes Rennen in den Vorläufen gewonnen und man landete unversehens im Finale des spannenden Cups.
Hier musste die Turntruppe allerdings gegen einen "echten" Kanuverein antreten. Hoch motoviert führten die "Paddelnden Purzelbäume" bis auf den letzten Metern, doch dann schwanden die Kräfte und man musste sich knapp geschlagen geben.