Zweiter Rundenwettkampf der Turner in Wiesbaden

Turnen | 26.08.2019

(SB) Am vergangenen Samstag fand in Wiesbaden der zweite von zwei Rundenwettkämpfen der Turner statt. Dreizehn TG-Turner waren mit den Mannschaften von Flick-Flack Wiesbaden in vier Wettkämpfen an Reck, Barren, Pauschenpferd, Ringen, am Boden und den Sprunggeräten vertreten.

 

Die durch die Sommerferien bedingte Trainingspause machte es den Jungendlichen nicht leicht, an ihre guten Erfolge im Frühjahr anzuknüpfen. Doch hatten die Teilnehmer das Ziel, ihre guten Leistungen aus dem ersten Rundenwettkampf im Frühjahr zu verteidigen.

Am Ende des dreistündigen Wettkampfes konnten sich alle Mannschaften mit Hochheimer Beteiligung für die Hessischen Meisterschaften im Winter qualifizieren. Dabei gelang es den Turnern „9 Jahre und jünger“ ihren Vorsprung zum Zweitplazierten noch weiter ausbauen.
Es wurden in beiden Runden folgende Ergebnisse erzielt:

6-Kampf P5 – P7; 13 Jahre und jünger  

1 Flick-Flack Wiesbaden (mit der Unterstützung im 1. Rundenwettkampf von dem TG-Turner Thore Naroska); 522,7 Pkt.   

6-Kampf P4 – P6 Turner 11 Jahre und jünger

  1. Flick -Flack Wiesbaden (mit den TG-Turnern Robert Butz, Paul Wiegand, Dennis Borys, Bastian Venitz); 486,2 Pkt.

6-Kampf P1 – P4 Turner 9 Jahre und jünger

  1. Flick -Flack Wiesbaden (mit den TG-Turnern Lorenz Ullner, Sebastian Feindel; Bastian Konersmann; Raphael Kappen); 308,05 Pkt.
  2. Turn und Sportverein Walluf; 287,80 Pkt.
  3. Turngemeinde Schierstein; 156,30 Pkt.

6-Kampf LK 1, Turner 18 Jahre und jünger

Bei den Kürturnen starte Flick Flack in der Altersklasse U18. Trotz Trainingsrückstand turnten alle  einen guten Wettkampf. Für Lars war es der 1. Kürwettkampf in seiner Turnerkarriere. Trotz der damit verbundenen Nervosität turnte er vor allem am Boden souverän und wurde zur unverzichtbaren Stütze der Mannschaft an diesem Gerät. Hervorzuheben ist auch der Sprung von Ilja. Er zeigte einen nahezu perfekten Überschlag gefolgt mit einem Salto vorwärts. Dieser wurde mit der Tageshöchstwertung an diesem Gerät belohnt.

Flick – Flack Wiesbaden trat ohne gegnerische Mannschaft nur in dieser Runde an.

  1. Flick - Flack Wiesbaden (mit den TG-Turnern Ilja Papenheim, Lennard Prenzer; Tobias Roth, Lars Terwyen); 156,95 Pkt.