Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V.

 Turnen Leichtathletik   Judo   Gymnastik  Schwimmen  Basketball  Handball   Kegeln  Rehasport   Tanzen    Tischtennis

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V.

Basketball   Handball  Kegeln   Tischtennis   Rehasport   Tanzen  TurnenLeichtathletik  Judo Gymnastik Schwimmen

Login

Zweimal Silber für TG Sportkegler

Sportkegeln | 25.04.2015

Die beiden Mannschaften der TG Hochheim haben ihr letztes Spiel der Saison 14/15 beendet und den zweiten Platz in ihrer Klasse erreicht. Damit ziehen die Kegler mit der Leistung aus der vergangenen Saison gleich. Zu groß war dieses Jahr der Abstand zu den erstplatzierten Vereinen. "Für uns stellen die Zweitplatzierungen einen unerwarteten Erfolg dar. Wir hatten über die ganze Saison hin mit Verletzungs- und Krankheitsausfällen zu kämpfen. Für die nächsten Jahre müssen wir unsere Bemühungen bezüglich der Mitgliederwerbung erhöhen" sagt der Abteilungsleiter Bastian Reich.

 

kegel Mannschaft1

Für das letzte Spiel der Saison gastierten die C-Liga Herren beim Tabellenletzten TV Dreieichenhain. Nach den ersten 100 Wurf des Starterpaares Bernhard Wagenpfeil und Fritz Baier war das Spiel überraschend ausgeglichen. Mit lediglich einem Holz Vorsprung übergaben sie die Aufgabe an das Schlusspaar Bastian Reich und André Theiß. Und jetzt zeigten die Hochheimer, warum sie sich den zweiten Tabellenplatz redlich verdient haben. Mit einer deutlichen Differenz von 121 Holz  wurde das Spiel im zweiten Durchgang klar gewonnen und die letzten zwei Punkte eingefahren.

Einzelergebnisse: B. Wagenpfeil 384 Holz, F. Beier 359 Holz, B. Reich 443 Holz, A. Theiß 409 Holz

Endergebnis des Spiels TV Dreieichenhain gegen TG Hochheim 1474:1595 Holz

Weniger erfreulich haben die Damen und Herren der Mix-Mannschaft ihr letztes Spiel auf den Bahnen der TuS Rüsselsheim beendet. Das Starterpaar Elisabeth Fuchs und Jürgen Kunkel konnten ihr gutes Ergebnis des letzten Spieles nicht wiederholen und mussten einen Rückstand von 83 Holz hinnehmen. Mit hochgeklapptem Visier nahm sich das Schlusspaar Dieter und Milka Schmitt der Aufgabe an den hohen Rückstand noch zu drehen. Bis in die letzten Würfe blieb es spannend, doch am Ende hatte der Gegner das glücklichere Ende und konnten das Spiel mit 20 Holz  Vorsprung für sich entscheiden.

Einzelergebnisse: E. Fuchs 327 Holz, J. Kunkel 349 Holz, D. Schmitt 396 Holz, M. Schmitt 408 Holz

Endergebnis des Spiels TuS Rüsselsheim gegen TG Hochheim 2 1500:1480 Holz

Nach der Saison ist vor der Saison! Und das kann jeder miterleben und mitgestalten, der am Kegelsport Spaß hat. Das freie Training startet jeden Mittwoch um 16:30 Uhr auf den Bahnen der TG in der Turnhalle (Jahnstraße 2). Darüber hinaus können die Kegelbahnen auch für private Veranstaltungen, Kindergeburtstage und gesellige Abende gebucht werden.

Unsere Partner

Besucherstatistik

Anzahl Beitragshäufigkeit
135207
Zum Seitenanfang