Turnen

Startseite - Turnen  Kontakt  Trainingszeiten   Berichte

 

Die Turnabteilung ist die größte Abteilung der TG. Unser Angebot gliedert sich in drei Bereiche.

Im Kinderturnen bieten wir durch Schulung der motorischen Grundeigenschaften den Kindern eine solide körperliche Grundausbildung, die Voraussetzung für alle weiteren sportlichen Tätigkeiten ist.

Im Gesundheitssport liegt der Schwerpunkt auf Prävention. Hier versuchen wir Zivilisationsschäden vorzubeugen und die Teilnehmer fit zu machen für die Anforderungen des täglichen Lebens.

Im Leistungsturnen bieten wir die Möglichkeit, eine der schönsten aber auch schwierigsten Sportarten, das Gerätturnen, zu erlernen und die Kräfte mit anderen im Wettkampf zu messen. Wir freuen uns auf alle, die den Weg zu uns finden.

Abteilungsleiter: Anja Stichel