Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V.

 Turnen Leichtathletik   Judo   Gymnastik  Schwimmen  Basketball  Handball   Kegeln  Rehasport   Tanzen    Tischtennis

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V.

Basketball   Handball  Kegeln   Tischtennis   Rehasport   Tanzen  TurnenLeichtathletik  Judo Gymnastik Schwimmen

Login

Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen 2018

Turnen | 3.11.2018

AS - Am vergangenen Samstag fanden die Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen mit rund 70 Teilnehmern in den TG-Hallen an der Jahnstraße statt.

Turner können auch paddeln ...

Turnen | 1.9.2018

AS - Nachdem sich die Turnabteilung vor 2 Wochen bei der Wochenend-Paddel-Tour eingepaddelt hatte, wurde die Idee aus der Taufe gehoben,

Turnverein mal mal anders...

Turnen | 18.8.2018

AS - Am vergangenen Samstagmorgen brachen 19 Familien, 60 Freizeitler der Turnabteilung der TG Hochheim, nach Runkel an der Lahn auf.

Hessisches Landeskinderturnfest in Giessen

Turnen | 2.6.2018

AS - Am ersten Juniwochenende fand das 9. Hessische Landeskinderturnfest in Giessen statt. Insgesamt waren rund 3000 Teilnehmer aus allen Winkeln Hessens angereist, um unter dem Motto „Miteinander Turnen-gemeinsam leuchten“ 3 erlebnisreiche Tage zu verbringen.

1. Rundenwettkampf

Turnen | 21.04.2018

GS -  am 21.4.18 fand in Wiesbaden der 1. Rundenwettkampf der Turner statt. Die TG- Turner waren mit den Mannschaften Von Flick-Flack Wiesbaden in 3 Wettkämpfen vertreten.

Gaurundenwettkämpfe der Turnerinnen

Turnen | 21.04.2018

AS - Beim ersten Durchgang der diesjährigen  Gaurundenwettkämpfe der Turnerinnen in Wiesbaden waren zwei Mannschaften der Turngemeinde Hochheim am Start.

Gau-Einzelmeisterschaften der Turner/innen in Wiesbaden

Turnen| 17.03.2018

AS/SB  - Mit insgesamt 26 Teilnehmern startete die Turnabteilung der Turngemeinde Hochheim am Main bei den diesjährigen Gau-Einzelmeisterschaften des Turngau Süd-Nassau in Wiesbaden in die diesjährige Wettkampfsaison.

Ein neuer Boden für die kleine Halle - vielen Dank allen Helfern! 

Präsidium | 21.01.2018

PW - das Auswechseln des Bodens in der kleinen Halle stand zum Jahreswechsel an.
Die Weihnachtsferien wurden genutzt, um den alten Boden zu entfernen, neu aufzubauen und einen neuen Bodenbelag aufzubringen.

Hessische Meisterschaften im Gerätturnen

Turnen | 16.12.2017

AS - Erfolgreiche Teilnahme der TGH Turner in Melsungen, Jugendturner werden Hessenmeister 

Nach einer erfolgreichen Wettkampfsaison hatten sich insgesamt 7 Hochheimer Turner das Ticket für die Hessischen Meisterschaften, die am vergangenen Wochenende in Melsungen stattfanden, erturnt.

Vereinsmeisterschaften der Turnabteilung 2017

Turnen | 26.11.2017

AS/SB - nachdem die Vereinsmeisterschaften im vergangenen Jahr im kleinen Rahmen in der Jahnturnhalle veranstaltet wurden, stand in diesem Jahr wieder eine „große Vereinsmeisterschaft“ mit Wettkämpfen in der Kreissporthalle und einem großen Schauprogramm am Nachmittag auf der Agenda.

Unsere Partner

Besucherstatistik

Beitragsaufrufe
385346
Zum Seitenanfang