Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V.

 Turnen Leichtathletik   Judo   Gymnastik  Schwimmen  Basketball  Handball   Kegeln  Rehasport   Tanzen    Tischtennis

Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V.

Basketball   Handball  Kegeln   Tischtennis   Rehasport   Tanzen  TurnenLeichtathletik  Judo Gymnastik Schwimmen

Login

Ein Familienwochenende der Turner-innen in Seibersbach im Hunsrück

Turnen | 12.10.2022

Erscheinungstermin: Hochheimer Zeitung | 23.09.2022
Von Anja Stichel

HOCHHEIM AM MAIN. Weil derzeit die Herberge keine Verpflegung anbieten kann, reisen die Verantwortlichen der Turnabteilung mit bis in die letzten Ritzen voll bepackten Fahrzeugen an. Zudem ist auch allerhand Bastelmaterial und Turngerät im Gepäck.

Bericht zum Turnfest in Höchst in der HZ     

Turnen | 14.07.2022

www.hochheimer-zeitung.de,   Freitag, 01.07.2022 

(AS)  „Geht noch mal eure Flaschen auffüllen und wer braucht, auch Sonnencreme“, waren die meistgesagten Sätze der Betreuer des vergangenen Wochenendes. Denn ohne ständigen Wassernachschub hätten die Turnerinnen und Turner der TG Hochheim bei heißen 38 Grad Celsius das 10. Hessische Landeskinderturnfest in Frankfurt West kaum überstanden.

weiter lesen >>>

Fotos vom 10. Hessischen Landeskinderturnfest 2022 in Frankfurt-West.    

Turnen | 20.06.2022

Auf den vorderen Rängen   

Turnen | 17.06.2022

Hochheimer Zeitung (www.hochheimer-zeitung.de)  Freitag, 03.06.2022 

(SB) HOCHHEIM - Die Turngemeinde Hochheim war am vergangenen Wochenende mit insgesamt sechs Turnmannschaften beim ersten Durchgang der diesjährigen Gaurundenwettkämpfe des Turngau Süd-Nassau in Wiesbaden am Start.

NACHRUF zum Tod von Jürgen Wüstefeld

Sein Herz schlug für Vereine, Hochheim/M. und die weite Welt!

rose g1c8ed2f57 1280 Die Turngemeinde Hochheim am Main 1845 e.V. musste Abschied nehmen von ihrem Ehrenmitglied und ehemaligen ersten Vorsitzenden Jürgen Wüstefeld. Am 24. November verstarb er im Alter von 82 Jahren unerwartet nach kurzer, schwerer Krankheit. Seiner Frau, den Familien Wüstefeld und Westedt drücken das Präsidium, der Gesamtvorstand und alle Mitglieder der TG Hochheim ihre tief empfundene Anteilnahme aus. 

 

Mehr helfende Hände notwendig

Turnen | 08.11.2021

Hochheimer Zeitung (www.hochheimer-zeitung.de)

(SB)  HOCHHEIM - Die Turngemeinde Hochheim, Abteilung Turnen, gehört erfreulicherweise nicht zu den Vereinen, die eine Kündigungswelle seit Beginn der Corona-Pandemie beklagen muss. Im Gegenteil. Schon seit einigen Monaten ist der Zuspruch, vor allem bei den Eltern- und Kindturnstunden, ausgesprochen groß.

>>> weiter lesen >>>

Hessische Meisterschaften im Gerätturnen

Turnen | 2.12.2018

AS/GS/SB - Am vergangenen Wochenende waren 3 Mannschaften unter Beteiligung von Hochheimer Turnern für die Wettkampfgemeinschaft "Flick-Flack Wiesbaden" bei den Hessischen Meisterschaften der Gerätturner in Biblis am Start.

Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen 2018

Turnen | 3.11.2018

AS - Am vergangenen Samstag fanden die Vereinsmeisterschaften im Gerätturnen mit rund 70 Teilnehmern in den TG-Hallen an der Jahnstraße statt.

Turner können auch paddeln ...

Turnen | 1.9.2018

AS - Nachdem sich die Turnabteilung vor 2 Wochen bei der Wochenend-Paddel-Tour eingepaddelt hatte, wurde die Idee aus der Taufe gehoben,

Turnverein mal mal anders...

Turnen | 18.8.2018

AS - Am vergangenen Samstagmorgen brachen 19 Familien, 60 Freizeitler der Turnabteilung der TG Hochheim, nach Runkel an der Lahn auf.

Unsere Partner

Besucherstatistik

Beitragsaufrufe
1291379
Zum Seitenanfang