Zweiter Rundenwettkampf der Turnerinnen in Wiesbaden

Turnen | 26.08.2019

(SB) Auch für die Turnerinnen war es schwierig, so kurz nach den Ferien schon alle Leistungen perfekt abzurufen, zudem auch einige Mädchen in der Woche vor dem Wettkampf auf Klassenfahrt waren.

Bei den Turnerinnen im WK P4-5 Jg. 2007 und jünger begann der Wettkampf am vergangenen Sonntag mit dem Schwebebalken. Leider gab es an diesem Gerät einige Absteiger, die mit großen Punktverlusten verbunden waren. Trotz der sehr guten Leistung am Boden konnte die Mannschaft nicht an die Leistung des ersten Durchgangs anknüpfen. So mussten sie die Teams von Sonnenberg und Lorch an sich vorbeiziehen lassen, trotzdem reichte es noch für einen guten 3. Rang auf dem Treppchen.

Das zweite Hochheimer Team, das im gleichen Wettkampf startete, konnte sich vor allem mit sehr guten Leistungen am Sprung gegenüber dem ersten Wettkampf im April steigern und kämpfte sich bis auf Rang 4 an die vorderen Mannschaften heran.

Am Nachmittag war die Nachwuchsmannschaft aus Hochheim im WK P 3-4 Jg. 2010 und jünger am Start. Auch diese Mannschaft konnte am Sprung einige Punkte gegenüber der wackeligen Leistung am Balken gutmachen. Auch hier landeten die Hochheimerinnen am Ende auf einem erfreulichen 3. Rang.

Ergebnisse:

P 3-4 Jg. 2010 u. jünger

  1. TuS Sonnenberg
  2. TV Hallgarten
  3. TG Hochheim
  4. TV Hattenheim
  5. TV Bad Schwalbach
  6. TV Oestrich

P 4-5 Jg. 2007 u. jünger

  1. TuS Sonnenberg
  2. TV Lorch
  3. TG Hochheim
  4. TG Hochheim 2
  5. TG Hallgarten
  6. TV Erbenheim
  7. TV Waldstraße
  8. TV Bad Schwalbach
  9. TuS Dotzheim
  10. TG Rüdesheim
  11. TG Schierstein
  12. Tus Dotzheim 2