Der Trend zeigt klar nach oben!

Sportkegeln | 19.01.2019

(BR) Auch wenn sich am Tabellenplatz beider Mannschaften nach den letzten Spieltagen nichts geändert hat, so ist das Punktekonto stetig gestiegen.

 

Die Damen und Herren der Sportkegelabteilung haben sieben von acht Partien seit Rückrundenstart gewonnen. "Mit so einer Serie das Jahr zu beenden und auch an dem Punkt weiterzumachen ist gut für die Moral. Die Punkte sind enorm wichtig, um den verkorksten Saisonstart auszugleichen." so der Abteilungsleiter Bastian Reich. Der A-Liga Herrenmannschaft gelang es sogar in dreien der vier Spiele den wechselnden Tabellenführer des jeweiligen Spieltags zu besiegen. Mit den Weinstädtern muss also wieder gerechnet werden, wenn es aus Hochheim "Gut Holz" ertönt!

Spieltag 12

Das Jahr 2019 begann mit einem Auswärtsspieltag beider Mannschaften beim TV Lorsbach. Den Beginn machten die A-Liga Herren. Diese gingen das Spiel mit viel Respekt an, waren die Lorsbacher bis dato eine bärenstarke Heimmannschaft.

Den besseren Start hatten die Lorsbacher zwar, doch konnte das Starterpaar zum Ende des ersten Durchgangs die Wende einleiten, welchen sich die Hochheimer auch nicht mehr nehmen ließen. Das Zählwerk blieb beim Endstand von 1607:1686 stehen und die zwei Punkte waren verbucht.

Gleich im Anschluss wollte das C-Liga Mixed Team es den Herren gleichmachen und dem Gegner das Wochenende komplett verhageln. Das Starterpaar Fuchs und Kunkel übergaben das Staffelholz mit einem Vorsprung von 23 Holz.

Es war kein guter Tag für die Gastgeber, währenddessen die Hochheimer Sportkegler eine solide Leistung ablieferten und das Schlusspaar Milka und Klaus-Dieter Schmitt den Vorsprung noch leicht erhöhen konnten.

Auch diese zwei Punkte wurden am Ende mit dem 1490:1533 für die TGH nach Hause entführt.

Spieltag 13

Am vergangenen Wochenende begrüßten die Weinstädter die Kegler des KSC Bockenheim zum Doppelheimspiel auf den heimischen Bahnen.

Durch den Sieg der A-Liga Herren waren die Bockenheimer auf den ersten Platz gesprungen. Dies war neben der verletzungsbedingten Hinspielniederlage in Frankfurt ein zusätzlicher Anreiz es diesmal besser zu machen.

Doch zuerst wollten die Damen und Herren des Mixed-Teams den Bockenheimern die Grenzen aufzeigen und starteten fulminant in die Partie. Elisabeth Fuchs und Bastian Reich ließen die Gäste nach dem Bahnwechsel deutlich hinter sich und den Vorsprung zum Spielerwechsel auf herausragende 105 Holz ansteigen. Das Schlußpaar Milka und Klaus-Dieter Schmitt ließen nichts mehr anbrennen, obwohl die Gäste die Leistung noch deutlich steigerten und sicherten die Punkte für das eigene Konto.

Endstand TG Hochheim 2 gegen KSC Bockenheim Mix 1561:1518 Holz

Einzelergebnisse: E. Fuchs 392 Holz; B. Reich 438 Holz; M. Schmitt 355 Holz; D. Schmitt 376 Holz

Ein deutlich spannenderes Spiel legten die A-Liga Herren der TG auf den eigenen Bahnen hin. Mit einem Vorsprung von 30 Holz übergaben die Startspieler Bernhard Wagenpfeil und Jürgen Kunkel die Verantwortung an die Kameraden.

Und als ob der Seilriss auf einer der Bahnen das Spielglück gleich mit abgerissen habe, konnten die Schlussspieler Fritz Beier und Michael Schmitt den Gegner nicht mehr auf Augenhöhe halten. In einem spannenden und am Ende fast schon verloren geglaubten Wettkampf kam es zum spielfilmgleichen Happy End für die Hochheimer, als Fritz Beier mit der vorletzten Kugel alle Neune erwischte und noch einmal auf das volle Bild werfen durfte.

Es wurde gerechnet und gerechnet, doch es blieb beim hauchdünnen Vorsprung von sieben Holz für die TGH! Spiel gewonnen, Tabellenführer Nr. 3 besiegt - Keglerherz was willst du mehr?

Endstand TG Hochheim 1 gegen KSC Bockenheim 3 1547:1540 Holz

Einzelergebnisse: B. Wagenpfeil 402 Holz; J. Kunkel 383 Holz; M. Schmitt 388 Holz; F. Beier 374 Holz

Den nächsten Spieltag haben die A-Liga Männer Zeit sich zu regenerieren - Spielfrei! Die Damen und Herren des Mixed-Teams hingegen haben das schwerste Auswärtsspiel der Saison vor sich.

Am Sonntag dem 03.02. (11:00 Uhr) geht die Reise zum bis dato daheim ungeschlagenen VfR aus Wiesbaden. Hier muss alles stimmen, um an die hoch hängenden Punkte heran zu kommen. Von daher sind die Sportkegler über jede Unterstützung hocherfreut.

Die nächsten Heimspiele finden am 09.02. ab 13:00 Uhr statt.

Die Abteilung Sportkegeln der TG sucht weiterhin neue Mitspieler/innen. Der Kegelsport erlebt derzeit im Freizeitbereich wieder eine kleine Renaissance. Wer den Spaß am Kegelsport gerne auf Leistungsniveau kennenlernen möchte ist herzlich zu den Trainingsrunden eingeladen. Diese finden jeden Mittwoch von 16:00 bis 18:00 Uhr statt. Für mehr Informationen oder Anfragen kommen Sie einfach vorbei, oder senden Sie eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.